20.04.2019

Eiskogel 2321m und Schartwand 2339m

Nach der gestrigen Gewaltstour heute eine etwas kleinere Tour. Schartwand war ich eh schon lange nimmer, also heute. Bei den Bedingungen taugt mir sogar der Eiskogel. So gute Bedingungen hab ich tatsächlich...mehr »


19.04.2019

Sonnblick 3105m und Hocharn 3254m

Eine Skitour, die wir noch nicht kennen? Gibts in unserer Gegend fast nicht. Jens schlägt den Sonnblick vor und dann als Draufgabe den Hocharn. So begeistert bin ich nicht, aber was solls. Wir starten mit...mehr »


08.04.2018

Hocharn 3254m in 2h47min

Kinderfrei, also nochmal eine (letzte?) Skitour diesen Winter. Ich mag mal wieder auf den Hocharn gehen, obwohl sicherlich Hundertschaften diese Idee haben. Wir sind um 7:45 am PP Lenzanger und starten los....mehr »


24.03.2018

Skitourenhighlight Versuch Bleikogel

Heute mag ich mal wieder eine lange Tour gehen. Wohin? Kurzentschlossen fahr ich in die Au/Abtenau und versuche die Trickl. Schon ein Weilchen her, dass ich das letzte Mal da war und alleine den Weg suchen ist...mehr »


20.03.2018

2x Bischling

Schnell am Nachmittag ein paar Meter machen. Mal Schnee, mal Sonne - eine schöne Stimmung und dann 2x alleine die Piste genießen, da nach 16h niemand mehr unterwegs ist. Daumen hoch!mehr »


08.03.2018

Heidentempel 2314m

Nach dem Bob fahren und dem Mittagessen im Roslehen, starten Jens und ich für heuer die 4. gemeinsame Skitour. Mal eine Tour, wo wir beide noch NICHT waren. Wir parken unweit der Kirche in Hüttschlag. Dann...mehr »


28.02.2018

Vorderes Streitmandl 2378m

Wieder die gleiche Tour wie vor 3 Tagen, nur eine halbe Stunde früher. Wieder möchte ich Rumpelkammer gehen, doch die 4 einzigen Spuren von heute gehen in die Grießscharte. Also geh ich auch. Heute gehe ich...mehr »


25.02.2018

Grießscharte ca. 2200m

Jens ist Vormittag in der Grießscharte. Ich starte am Nachmittag in die Rumpelkammer. Ob der fortgeschrittenen Zeit (1630) entscheide ich mich beim Abzweiger in die Grießscharte spontan um. Oben in der...mehr »


18.02.2018

Einige Male Skihütte bzw. Roßfeldschneid

Von Patz über Pulver, mit und ohne Tragepassage ist jedesmal für Abwechslung gesorgt. Wenns schon mal bis ins Tal geht, dann bin ich froh, nicht weit fahren zu müssen und auch ein paar Meter zu machen. Lässige...mehr »


31.01.2018

Rumpelkammer Firntour

Wir haben vor Rumpelkammer zu gehen, allerdings nur bei Sonnenschein (sonst harte Abfahrt). In der Früh ist es noch bewölkt, also erstmal keine Tour. Nach 10h zieht es dann auf, wir packen zusammen und machen...mehr »


30.01.2018

Frauenkogel wieder von Norden

Die Kinder sind bei der Oma, also die 2. gemeinsame Skitour diesen Winter. Wir fahren nach Großarl und visieren den Frauenkogel über die Nordseite an. Das haben wir schonmal gemacht und wurden mit super Pulver...mehr »


29.01.2018

Trattberg Nachmittagstour

Nochmal der Sonne nachfahren/-gehen. Trattberg ist perfekt und es sind fast noch Firnschwünge dabei (tiefer Firn, aber noch kein Sulz). Die Forststraße ist dann weniger Genuss. Macht nix.mehr »


28.01.2018

Nesslangeralm Skitour

Es liegen noch letze Schneereste bis ins Tal, da probier ich, ob es noch bis zur Skihütte geht. Hinauf und Hinunter gehts bis auf ein kurzes Stück ohne abschnallen. Das beste Stückerl ist die Gallnötz, weil da...mehr »


26.01.2018

3. Versuch Korein - positiv

Wieder schön, ich versuche mich heuer das 3. Mal am Korein. Dieses Mal bin ich dann nach 80min oben und es gibt sogar noch Pulverschwünge. Man sieht auch die Ballone von der Ballonwoche fliegen. Kann man...mehr »


21.01.2018

2x Bischling

Die letzten Tage gings nicht, ich schab schon mit den Hufen. Schlechtes Wetter, LWS 4 - der Bischling geht immer. So viel ist heute nicht los und zeitweise glaubt man, die Seilbahn sei ausgefallen. Kaum Leute...mehr »


17.01.2018

Versuch Korein

Nachdem ich sonst fast immer Bischling gehe, heute 5 Minuten länger mit dem Auto. Es ist Schneefall und Sturm angesagt, egal. Solange es im Wald dahin geht, ist es kein Problem, doch kaum ist man im freien...mehr »


09.01.2018

Bischling wieder einmal

Heuer geh ich fast am liebsten Bischling. Am besten so gegen halb vier. Da bin ich um 16:45 oben, die Lifte sind schon zu und die Skifahrer schon am Heimweg. So bin ich dann genau vor der Pistensperre um 5...mehr »


04.01.2018

Trattberg die Zweite

Wieder Trattberg. Das Wetter ist heute nicht prickelnd, aber Hauptsache raus und was tun. Am Gipfel ists ungemütlich, dann lieber gleich runter. Die Abschneider geh ich dann nochmal, damit ein paar mehr Meter...mehr »


29.12.2017

Trattberg

Es hat geschneit.... Also auf den Trattberg. Vom Schlittenfahren mit Heidi weiß ich, dass die Abschneider nun super gehen. Vielleicht ist ja am Hintertrattberg noch Pulver? Ich probier die rückseitge Abfahrt,...mehr »


26.12.2017

Bischling 1834m

Familienausflug nach Werfenweng. Heute gehe ich mal eine Skitour und Jens geht mit den Kindern Schlittenfahren. Also wieder auf den Bischling, da weiß ich, dass ich ca. 1h brauche und dann schnell wieder unten...mehr »


News 1 bis 20 von 94
<< Erste < zurück 1-20 21-40 41-60 61-80 81-94 vor > Letzte >>
Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »