06.08.2014

Karnischer Höhenweg I


Nach der Nacht in einer Pension in Liesing starteten wir um 0900 von Untertilliach (ca 1200m). Durch das offensichtlich wenig begangene Raabtal gings hinauf durch mannshohe Plätschen zum Mitterkarbiwak auf 1973m (6 Plätze). Den Hochspitz 2581m wollten wir natürlich mitnehmen. Weiter gings immer dem Grat entlang der Ö-I Grenze, entlang welcher überall Stellungen und Schützengräben Zeugnis vom 1. WK ablegen. Etappenziel war die Porzehütte 1942m, wo wir um halb 5 gerade noch Platz bekamen. Bergsteiger nach uns durften nach dem Aufstieg mangels Schlafplätzen gleich wieder mit dem Taxi ins Tal fahren.


mit war: Conny

mannshohe Latschen

Mitterkarbiwak (Kochstelle = Lagerfeuer draußen)

tolle Sicht in alle Richtungen

Hochspitz

Italien

super Wetter


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »