< Kartoffeln
28.08.2014

Kalbling 2196m - Waidhofnerweg 5+


1. Tag des Gemeinschaftsausfluges im Gesäuse: schönes Wetter, da wollen wir klettern. Jens schlägt den Waidhofnerweg 5+ am Kaibling 2196m vor, also machen wir das. Bis zum Einstieg ist es schon recht mühsam (IIer in bescheidenem brüchigem Schrofengelände). Dem Jens taugt die Kletterei richtig, ich bin von so brüchigen Klassikern nicht recht begeistert. Macht ja nix. Auf jeden Fall stimmte die Topo von bergsteigen.com überhaupt nicht (wie bei einigen anderen Touren im Gesäuse), dafür aber jene aus dem alten Gesäuse-Führer. Oben angekommen warteten wir noch auf Roli und Diana und nahmen dann noch das Sparafeld 2247m, die Riffl 2106m und den Kreuzkogel 2011m mit. Endlich mal schön - endlich mal wieder Klettern.

Zustieg

Schrofengelände

Schlüsselseillänge

Verschneidungen

hier mal guter Fels

oben!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »