< Schartwand 2339m & Eiskogel 2321m
19.04.2015

Hocheiser 3206m


Ich will auch mal auf den Hocheiser. Also starten wir mit Maria und Christian am Morgen in den Pinzgau. Am Parkplatz sind wir bei weitem nicht die ersten. Das Wetter ist super und kurz nach dem Tunnel kann man schon die Ski anschnallen. Durch den Schneefall der letzten Tage ist eine leichte Auflage drauf, das kann beim Abfahren ein Spaß werden! Bis zum Gipfel überholen wir mindestens 30 Aspiranten. Jens ist ca. 10 min voraus, aber ich bin heute auch nicht schlecht drauf. Nach 2h47min bin ich auch oben. Am Gipfel drängen sich schon die Leute, gleich fährt ein erster Schwung ab. Auch wir beeilen uns, damit wir noch Unverspurtes finden. Die Abfahrt ist super. Jens ist immer rinnengeil und sucht sich eine enge schmale. Weiter unten im Flachteil warten wir auf Christian und Maria, die kaum mehr als eine halbe Stunde hinter uns am Gipfel waren. Gemeinsam fahren wir dann ab bis zum Parkplatz. Ein Blick zum Stubacher Sonnblick und zur Granatspitze lassen mich erschaudern, hier gehen die Leute wie aufgefädelt hinauf. Ein paar Hundert werdens heute schon gewesen sein...

Super Tagerl, aber am WE sind hier die Massen los.

Gipfelaufschwung mit Gletscher

Gipfelsieg

der Glockner

der Venediger

der Hohe Tenn

schöne Spuren neben einem Hangzerstörer

Jens ist auch da

Jens in seiner direct-line

die Truppe


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »