< Hocheiser 3206m
24.04.2015

Radlrunde über Strubberg und Roadberg


Schön ists und Skitouren freuen mich nimmer recht. Also die perfekte Zeit zum Radln. Mein Plan ist über den Strubberg in die Abtenau zu fahren und über die Weitenau heim. In der Au beschließ ich, mal die Forststraße zur Rocheralm zu testen. Hier war ich von dieser Seite noch nie. Von der Alm geh ich noch bis auf die Rocheralmhöhe. Oben liegt noch Schnee - genug um beim Stapfen darin zu versinken. Als ich oben bin, geh ich noch zum höchsten Punkt. Ich seh auch, dass es auf der Westseite eine neue Forststraße gibt. Die Versuchung ist groß zu testen, ob sie hinten  hinunter zur Holzwehralm führt. Ich teste - aber erfolglos. Nach langem Auf und Ab und Schiebepassagen durch Schnee - ebenso zurück - komm ich endlich wieder zur Rocheralm retour. Die Zeit drängt und so gase ich hinunter in die Voglau und die Straße entlang zurück nach Kuchl. War wieder etwas Forschungsarbeit - mal schauen - vielleicht wird die Straße am Roadberg ja bis zur Holzwehralm gebaut.

Dachstein & Tennengebirge

Schober - Traunstein - First - Tagweide - Hochkarfelder

Am höchsten Punkt

Kuchlbergalmen

frische Pulverspuren in der Schwer (auch in der Trickl)


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »