< Klettern an der Egelseewand
11.05.2015

Mit dem Rad rund um den Staufen


Um den Staufen will ich schon länger nochmal fahren. Also auf nach Fürstenbrunn zum Untersbergparkplatz und rauf auf den Sattel! Auf Wiesenwegen gehts nach Wals, dann über die Grenze, über die Saalach und Richtung Staufen. Ab dem Parkplatz für die Klettersteiggeher nehm ich die gleiche Forststraße bis zur Steiner Alm. Dieses Mal bin ich klüger und schiebe den richtigen Weg hinter der Hütte hinauf und verpasse auch später nicht den Abstecher zum Frillensee. Der ist wirklich einen Abstecher wert! Weiter gehts entlang der beschilderten Radwege und der ehemaligen Soleleitung von Reichenhall nach München. Dann über den Jochberg hinunter nach Reichenhall. Über Großgmein such ich mir einen Weg entlang des Untersbergs bis zum Latschenwirt. Dann gehts die Fürstenbrunnerstraße zurück zum Auto. Lässige Tour!

Staufen

mächtige Wände

Rast am Frillensee

in der Sonne wirds schon warm


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »