< Kalbling 2196m - Waidhofnerweg 5+
29.08.2014

Festkogel 2269m - Waschrumpel 6


Tag 2: wieder schön. 6 von uns wollen die Ödsteinkante gehen, 2 die Kaibling Südkante, wir den Steyrerweg (4+) auf den Festkogel 2269m. Wir umklettern den Festkogel-Vorbau um gleich in unsere Route einzusteigen. Nur leider finden wir vor lauter Touren und Bohrhaken unsere Tour nicht. Dann steigen auch noch 5 Kasperln vor uns in die Tour ein, so muss Plan B her. Die Waschrumpel 6. Super Platten und Wasserrillen von unten bis oben, auch wenn wir die ersten 2 SL in der falschen Tour sind. Oben finden wir dann nicht die richtige Verlängerung, so klettern wir halt einfach irgendwas noch weiter links, wo wir Abseilstände finden. Leider gehts dann dort oben nicht am Grat weiter, also wieder abseilen und den roten Punkten der Gesäuseüberschreitung zum Gipfel folgen. Das ist dann auch wieder IIer Kraxelei, aber lustig. Plan B hat mir eh viel besser getaugt, als wieder ein brüchiger Klassiker und die 6er SL war wirklich knackig.

links Ödstein - rechts Festkogel

Zustieg

super Fels

Fleißaufgabe

dann halt wieder abseilen...

am Grat auf den Gipfel

super Theresa!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »