< Gerzkopf 1728m
28.05.2015

Differential dx/dy mit neuer Variante


Der Regen hat endlich Pause und so will ich mit Christian und Alex in die Bluntau starten. Wir visieren die Differential an. Christian steigt vor und ich mit Alex nach. Viele Klettermeter habe ich ja heuer noch nicht, so ist eine Mehrseillänge nicht schlecht um wieder hinein zu kommen. Schon beim Einstieg bemerken wir, dass es neue Bohrhaken rechts der eigentlichen Differential gibt. Was wir nicht wissen, ob es eine komplett neue Tour ist oder nur eine Variante der Differential. Christian nimmt gleich die neuen BH, aber die Linie kommt dann wieder auf die der Differential zurück. Erst in der vorletzten SL sehen wir wieder eine neue Linie, die rechts der Differential nach oben führt. Als diese nach Ende der eigentlichen Tour noch rechts weiter nach oben geht (ohne wirkliches Ende ausmachen zu können) belassen wir es dabei, gehen zum letzten Stand der Differential und seilen ab. Diese Variante würde es aber sicher lohnen zu erkunden. Vielleicht taucht ja in naher Zukunft mal irgendwo eine Topo auf.

Wo geht's hier lang?

ganz elegant

Schlüsselseillänge

ich steig nach

zu zweit im Nachstieg ist's lustig...

endlich wieder Sonne...

Nachsteiger-Team

elegant wie...

letzter Abseiler


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »