< Kleiner Göll 1752m und Bärenstuhl 1712m
31.05.2015

Untersberg Südwand 3+


Wieder soll das Wetter nicht ganz 100% schön werden. Also wollen wir wieder Mal die Südwand am Untersberg gehen. Das geht immer. Mit von der Partie sind die Lajoschs (sie wollen auch in die Südwand), Roli und Fabian (sie wollen die Hinterstoisser-Kurz gehen, wegen der Nässe wird es dann aber auch die Südwand). Also wieder ein Bergrettungsausflug! Wir sind die 1. Seilschaft und Jens kennt wirklich schon jeden Haken. Er war ja gerade vorgestern mit Alex. Wir kommen zügig durch und warten dann oben auf die restlichen. Obligatorisch ist die Einkehr am Stöhrhaus. Zurück bei den Autos will Roli noch auf ein Trankerl zum Obermayr nach Schellenberg. Auch gut, so kann der Tag gemütlich ausklingen...

mächtige Südwand vom Scheibenkaser aus

Fabian und Roli noch am Weg zur Hinterstoisser-Kurz

1. SL

4. SL

Wo bekommen die immer nur Wasser her?

2. Schlüsselstelle

easy cheesy

Querung der 6. SL

Jens im Ausstiegskamin. Mittlerweile geht der auch im Schlaf.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »