< Direkte Gamsalmplatten 6+
13.06.2015

Renaissance 6 & Gablonzer Weg 5 am Donnerkogel


Aufgrund des instabilen Wetters überlegen wir hin und her, was wir machen könnten. Fabian und Roli sind auch mit von der Partie und so schlage ich die Routen am Donnerkogel vor. Mit der 1h15min Zustieg habe ich mich zwar etwas vertan, aber kürzere Zustiege zu Mehrseillängentouren gibts bei uns eh fast nirgends. Mit Jens gehe ich die Renaissance - 6 - ein Klassiker über 3 SL mit fast ausschließlich alten Rostgurken. Ich bin die Tour schon mal mit Reini geklettert. Wenigstens war es heute wärmer. Da Jens und Fabian nach den ersten 3 SL nicht mehr motiviert sind, gehe ich noch mit Roli den Gablonzer Weg 5. Da kann ich auch vorsteigen und muss mich nicht immer am Limit bewegen. Da Gewitterwolken schon eilig vom Hochkönig herüber ziehen, steigen wir flott zur Hütte hinunter ab, wo die 2 bereits ein paar Bier intus haben.

Klassiker mit Rostgurken - das mag der Jens


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »