< Sibirische Schwertlilien in Kuchl
15.07.2015

Zugspitze 2962m über Stopselzieher


Endlich ist es so weit: Kurzentschlossen fahr ich am Dienstag Abend nach Ehrwald, was von Kuchl aus eh fast eine halbe Weltreise ist. Am nächsten Morgen starte ich um 06:15 Uhr von der Seilbahnstation 1228m aus Richtung Gipfel. Es geht zügig voran und einige Gipfelaspiranten sind bereits am Weg. Mit Pause stehe ich schon um 09:00 am Gipfel. Kann man lassen. :-P Oben geht ein leichtes Lüfterl und auch von Hammersbach über das Höllental kommen die Ersten an. Nicht schlecht! Nach einer ausgiebigen Pause gehts wieder den gleichen Weg über die Wiener-Neustädter-Hütte 2213m hinunter. In Ehrwald raste ich ein paar Stunden und später fahr ich noch zum Blindsee. Der ist echt einen Besuch wert! Das Wasser ist glasklar und zum Schwimmen ein Traum! Anschließend gehts noch weiter nach Hall und zum Parkplatz des Halltales, wo ich ja am darauf folgenden noch den Bettelwurf anhängen will.

 

Anmerkung: Klettersteigset (Klettersteig A/AB) ist wirklich überflüssig, da der Steig gut versichert ist und man immer festen Fels zum Steigen findet. Helm ist aber sicher kein Fehler!

Gleich am Anfang des Stopselziehers

Den Steig gibt's schon länger...

Rückblick auf die Wiener-Neustädter-Hütte

fast oben

ganz oben

Bob der Baumeister

Skilifte auf dem Plattl

Staatsgrenze

Der Eibsee auf deutscher Seite

Lehrmooser-Becken

Wettersteingebirge

Blindsee

schroffe Gipfel

Blindsee vom Parkplatz beim GH Zugspitzblick


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »