< Bettelwurfüberschreitung II/D
19.07.2015

Zollkreuz überm Stahlhaus ca. 1800m


Es ist heiß und für den Nachmittag sind Gewitter angesagt. So mag ich nix Großes machen. Um 0800 starte ich vom GH Bärenwirt aus über den alten Almweg zur Unterjochalm. Der alte Almweg ist viel direkter, kurzweiliger und fast immer im Schatten. Dann gehts weiter zum Stahlhaus und noch ein bisserl weiter zum Zollkreuz. Hier hat man eine super Sicht und ist alleine. Beim Stahlhaus kehre ich noch auf einen Kuchen ein (Service und Preis-Leistung könnten aber besser sein - oder war's die Hitze?). Viele Leute sind heute nicht unterwegs, wahrscheinlich ob der Temperaturen. Nur einige Radfahrer strampeln bis zur Oberjochalm. Wieder unter spring ich noch ins kühle Nass bevor es wieder nach Hause geht. Übrigens: die Gewitter sind erst viel später gekommen als angekündigt. Aber man weiß ja nie....

Die gleiche Aussicht - immer wieder schön

Oberjochalm(en)

Zollkreuz

Jenner mit Watzmann

Achtung Grenzkontrolle!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »