< Klagenfurter Jubiläumsweg: von Lenzanger ins Seidlwinkltal
20.08.2015

Schlenken 1648m von Broswirt


Das Wetter ist zwar nicht prickelnd, aber ich muss was tun. So starte ich erst gegen 17h unterhalb des Broswirts und gehe die Abkürzungen Richtung Formau hinauf. Ich bin so motiviert, dass ich noch über die Jägernase auf den Gipfel gehe. Dann gehts vorne über den Normalweg hinunter. Ich möchte mir den Haken über die Formau sparen und quere direkt durch den Wald hinunter zu den Bauernhöfen. Den ersten Abschneider weiter hinunter nehme ich noch, dann bleibe ich ob der Dunkelheit lieber auf der Straße. Das ist zwar ein Hatscher, aber immerhin trocken und nicht rutschig. Gegen 2130 bin ich dann daheim und die Stirnlampe war diesesmal nicht umsonst im Gepäck.

Archivfoto (so schön wars heute leider nicht)


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »