< Hochgolling 2863m von Untertal
31.08.2015

Hochgründeck 1827m vom Ronachbauer


Der vorletzte heiße Sommertag ist angesagt. Ich mag Preiselbeeren procken gehen und da weiß ich ein Platzerl am Hochgründeck. Vom Ronachbauer starte ich über den Friedensweg Richtung Gipfel. Bei der gleichen Lichtung wie voriges Jahr werde ich fündig und verbringe dort ein paar Stunden die roten Beeren sammelnd. Wenn das nicht immer so langwierig wäre für läppische 1,5 Liter!!! Dann geh ich aber noch zum Gipfel und am Weg hinüber zum Kiener-Haus kommen noch etliche Beeren zu meiner Ausbeute hinzu. Die Sicht ist super und aufgrund der Hitze sind recht wenige unterwegs. Nach leckeren Pofesen gehts jetzt den direkten Weg hinunter und heim.

Gosaukamm, Bischofsmütze und Dachstein

Gipfelkreuz

Tennengebirge in fast voller W-O-Ausdehnung

St. Vinzenz Friedenskirche beim Heinrich-Kiener-Haus


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »