< Gemeinschaftsausflug Gardasee 10.-13.9.2015
11.09.2015

Tag 2: Radtour am Monte Stivo


Mountainbiken ist das einzige, das Jens relativ schmerzfrei machen kann. Nachdem nun auch Alice und Michi zur Truppe gestoßen sind, starten wir zu sechst los. Christian pausiert und leiht mir dankenswerterweise sein Fully. Welch ein Unterschied!!! Roland muss leider nach 2/3 des Aufstiegs w.o. geben, da seine Bremse das Rad blockiert und schon der bisherige Weg für ihn doppelt anstrengend war. So geht es zu fünft zur Malga di Drena 1380m. Das Stückerl von dort bis zum höchsten Punkt der Tour auf ca. 1550m hat es in sich, bei recht viel mehr Steigung würde ich abheben. Dann gehts zuerst eine Forststraße hinunter und eine weitere führt weiter ins Tal. Die 2. wäre aber kaum mit dem Auto befahrbar und da ich kein Trail-Fan bin, ist diese Abfahrt auch nicht wirklich ein Spaß für mich. Das für mich beste Stück war dann das asphaltierte letzte Stück runter nach Arco, wo wir noch auf caffè e gelato eingekehrt sind.

zu fünft am höchsten Punkt der Tour


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »