< Mühlstein 1059m von Hinterwiestal
13.12.2015

Schafberg 1782m über Falkenstein


Hier war ich überhaupt erst einmal und da Jens eine Skitour geht, fahr ich nach St.Gilgen. Am Falkenstein war ich auch noch nie, so starte ich vom See weg und gehe über die Aussichtspunkte überhalb der Falkensteinwand zum Falkensteinsattel. Von dort ist in meiner Karte ein Steigl Richtung Schafberg eingezeichnet, das ich auch gleich finde. Vorbei gehts an Sautränkalm und weiter um den Aignerriedl herum.

 

Ab hier gehts richtig zu, kein Wunder bei dem Wetter! Ist es noch weit??? Die Schafbergbahn ist schon in Winterpause, aber ich schnaufe mindestens genauso. Je weiter man hinauf kommt, desto eisiger wirds und der Wind ist richtig unangenehm. Oben angekommen, hab ich noch eine super Sicht und ob der fortgeschrittenen Zeit, sind die Massen schon wieder unten. Hinunter gehts dann denselben Weg und ich schau noch ins Kircherl.

Nebelstimmung

die Nebel lichten sich

Leiter zum Aberseeblick

Ziel in Sicht, aber noch weit weg

Mondsee

Sparber, Osterhorngruppe, Dachstein

Endspurt

winterlicher Bahnhof

GH Himmelspforte

Mondsee

Gipfelfoto mit Attersee


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »