< Frohe Weihnachten!
24.12.2015

Weihnachtstour auf Ostermaißspitz 1682m und Korein 1850m


Jens geht a Skitour [mehr], ich geh wandern. Tja, wo war ich noch nicht? Ohne Schnee war ich noch nie am Korein. Ich will von St. Martin über die Langeckalm auf den Ostermaißspitz gehen, dann weiter auf Korein und Frommerkogel und von dort wieder über die Langeckalm retour. Bis zum Ostermaißspitz gehts prima, alles schneefrei. In den schattigen Abschnitten zum Korein liegt relativ viel Schnee, aber gottseidank sind Spuren. Am Korein angekommen, ist es schon 13h und ich überlege hin und her, ob ich noch weitergehen soll. Ich lass es dann, da man bis zum Frommerkogel hinüber nur Schnee sieht, ebenso beim Retourweg zur Langeckalm. So geh ich denselben Weg wieder retour. Lässiges Tagerl mit super Sicht, jetzt kanns Christkindl kommen!

kitschig

Ostermaißspitz 1682m

Spitze ist gut! Eher Rückenrand.

Tennengebirge

Korein 1850m


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »