< Schneckenwand 1120m und Traunwandalm 1338m
31.12.2015

Genneralm 1300m übers Ackersbachtal


Zu Mittag kann ich schon nimmer sitzen, ich mag raus. Und den Weg von Lämmerbach auf die Genneralm kenn ich auch schon auswendig. Also probier ich zur Abwechslung mal wieder was Neues. Ich lass das Auto beim Parkplatz in der Voglau stehen und marschiere die alte Postalmstraße bis zum Abzweiger Ackersbach hinein. Dann gehts hinauf ins Ackersbachtal, dieses bis ans Ende und dann rechts wieder die Forststraße hoch. Mittlerweile wirds schon dämmrig und der von mir gewählte Weg ist doch um einiges länger als der direkte Wanderweg zur Bergrettungshütte. So treff ich dort erst gegen 17.30 Uhr ein, aber wenigstens der Schweinsbraten brutzelt schon im Rohr. Mmmmm.... das wird lecker!

lässige Gumpen

fingerdicke Eiskristalle

noch mehr Gumpen

Ackersbachklamm

am Beginn des Ackersbachtales mit Blick auf den Genner


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »