< Schlittenfahren Update Bedingungen
24.01.2016

Lawinenkolloquium Genneralm


Wieder einmal findet das Lawinenkolloquium auf unserer Hütter statt. Das Küchenteam hat heuer ausgelassen, also springen Christian, Conny und ich ein. Mit den Skiern trau ich mir nimmer gehen, aber Schlittenfahren geht ja noch super. Bis zum Ende des Waldes kann man die Forststraße super mit Schuhen gehen, dann wechsle ich auf Schneeschuhe, die Rodel im Schlepptau. Aber das Tempo der Übungsaspiranten ist auch nicht schneller als meines. :-P

 

Das Wetter ist perfekt: sonnig, kein Wind, nicht allzu kalt.

Nach getaner Arbeit gehts dann vom Sattel mit der Rodel viel besser als erwartet hinunter: ich sinke nie ein und die Mugel sind überhaupt nicht arg. Ich trau mit zu wetten, dass etliche Skifahrer nicht schneller sind, zumal beim Rodeln die Schenkel nicht zu brennen anfangen.

Fazit: auch die Genneralm ist als Schlittentour zu empfehlen, allerdings sollten Schneeschuhe (und Stöcke) eingepackt werden, da die Straße nur bis zum Abzweiger Gruberalm geräumt und geplättet ist.

der Schlittenhund bin ich selbst :-P

(Vor-)Abendstimmung


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »