< Karnischer Höhenweg I
07.08.2014

Karnischer Höhenweg II


Von der Porzehütte 1942m starteten wir über das Tilliacher Joch 2094m  über einen leichten Klettersteig (A) auf die Porze 2589m. Auf der anderen Seite wieder runter zur Porzescharte 2363m. Von dort wollten wir zum Sentiero d'Ambrosi, was laut Hüttenwirt ein Klettersteig mit C Stellen sein soll (ist aber leider in keiner Karte verzeichnet!) Als wir den endlich gefunden hatten (nachdem wir das Wildkarlegg 2532m noch mitgenommen hatten) war es wirklich ein lässiger Steig, der für Geübte auch ohne Klettersteigset machbar ist. Und weils schon am Weg lag, nahmen wir die Gr. Kinigat 2689m per Überschreitung am Normalweg (auf beiden Seiten A-Stellen) auch noch mit. Der Weg führte dann noch über die Pfannspitze 2678m und dann hinab zur Obstansersee Hütte 2304m. Perfektes Timing: wir bekamen noch Platz und 5 min später fing es aus Kannen zu schütten an.

 

mit war: Conny

Stellungen vom 1. WK

Porze Ostanstieg

direkt unterm Gipfel

jetzt oben

dolomitig

1. WK Steig - Ferrata d'Ambros

das nächste Ziel in Sicht

wir haben gut Lachen...

...in der Sonne heroben

Pfannspitze


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »