< Kl. Rauher Kopf 1518m
26.10.2014

Feuersengköpfl 885m und Ostpreußenhütte 1630m


Am Vormittag wirds immer schöner und da der Jens noch in den Dolomiten [mehr] ist, möchte ich wieder so was wie gestern machen. Meine Wahl fällt auf die Ostpreußenhütte 1630m von Werfen aus. Leider ist hinterm Pass das Wetter noch nicht so schön, aber naja. Beim Aufstieg nehm ich noch das Feuersengköpfl 885m mit. Dann gehts relativ langweilig weiter. Ab der Dielalm ca. 1000m liegt Schnee, ab ca. 1200m liegt eine geschlossene Schneedecke. Beim Schwarzkogel 1400m überleg ich, ob ich noch weitergehen soll. Aber wenn ich schon einmal da bin, dann geh ich gleich ganz rauf. Runter geh ich über das Sonneck. Das ist netter, kurzweiliger und keine Autobahn wie der Normalweg. Wieder ein weißer Fleck auf der Landkarte weniger, aber den Normalweg geh ich zu Fuß sicher nimmer.

Greifvogel von der Burg Hohenwerfen

die Burg

Wegweiser

Blick auf Tenneck

Wegweiser die Zweite

Skitouren-Fanat im Abstieg knapp unter der Ostpreußenhütte

oben

die Wolken lichten sich


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »