< Feuersengköpfl 885m und Ostpreußenhütte 1630m
31.10.2014

Kleiner Falzaregoturm Comici-Führe 5- + Großer Falzaregoturm Westwand 4


Wieder mal ab in die Dolomiten zum Klettern: mit den Lajoschs gehts um 0600 nach Cortina und weiter zum Falzarego-Pass. Von dort starten wir um 1000 zu den Falzaregotürmen (20 min), aber bei dem Wetter sind wir nicht allein. Jens und ich klettern die Comici-Führe, die anderen 2 nehmen aufgrund regen Betriebs eine andere Route. Nach der 2. SL überholen wir eine andere Seilschaft und kommen zügig weiter. Die Absicherung ist relativ gut und es lassen sich auch genügend zusätzliche Sicherungen (Köpferl, SU, Friends) anbringen. Nach dem Abseilen in die Scharte und der Abkraxelei bei Schnee und Eis klettern wir noch die Westwand am Großen Falzaregoturm. Die Route ist wieder gut abgesichert, aber fast zu leicht. Wir kraxeln wieder ab und steigen dann Richtung Parkplatz ab, um mit Conny und Christian noch ein TAB in der Sonne zu genießen.

wir sind nicht alleine

halloo, wir sind auch da...

immer was zum Greifen, das mag er

an der Kante

an der Kante die 2.

Abseilen in die Scharte

Gr. Falzaregoturm - fast zu leicht

ist mein Helm schief?

cooles Wetter, coole Sicht


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »