< Trockene Klammen
14.11.2014

Königsberghorn 1621m - Hochthron 1574m - Holzeck 1603m


Da heute Holzaktion und Hüttenputz auf der Genneralm angesagt sind, wollen wir das mit einer Wanderung verknüpfen. Ich war noch nie im "Sommer" am Königsberghorn, also starten wir dort hin. Den Jens freuts nicht, da ein Forststraßenhatscher bis zu den Almen führt, also geh ich eben allein zügig voraus. Bis zum Gipfel gehts schattseitig in steilem, rutschigen Gelände nach oben (Marterl mahnt zu Vorsicht!). Vom Königsberghorn führt der Weg den Grat entlang über den Hochthron 1574m (den man aber nicht merkt) weiter zum Holzeck 1603m. Von dort gehts wieder steil bergab zu den Genneralmen, wo auf unserer Hütte, die anderen schon fleißig am Holz schlichten waren.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »