< Königsberghorn 1621m - Hochthron 1574m - Holzeck 1603m
21.11.2014

Tauernkogel 2247m über Südostflanke


Heute ist wieder schön angesagt, wir starten Richtung Werfenweng. Die Ziele gehen uns jetzt schon fast wirklich aus, so entschließen wir uns mal über die Südostflanke zu gehen anstatt den Normalweg zu nehmen. Vorm Abzweiger kommen wir in erste Schneereste, aber nicht tragisch. Die Flanke ist durchwegs grasig und oben gehts am besten am Grat entlang zum Gipfel (wie nach dem Ausstieg aus den Klettertouren). Trotz des halbwegs schönen Wetters sind fast keine Leute unterwegs (beim Weggehen sind wir das 2. Auto) und so stehen wir allein am Gipfel. Hinunter gehts dann über den Normalweg, wo nordseitig mehr Schnee liegt als beim Aufstieg auf der Südseite (no na).


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »