< Gamsfeld 2027m über Schneegraben und Haberfeld
23.11.2014

Kleiner & Großer Rauher Kopf 1518m/1604m, Bannkopf 1658m


Es soll schön werden, aber wie warm, das ist die Frage. Schließlich entscheiden wir uns zum Wandern und Roli und Erika kommen mit. Da noch keiner von uns am Großen Rauhen Kopf war, visieren wir den an. Vor 3 Wochen war ich ja schon am Kleinen Rauhen Kopf, aber wegen des Schnees bin ich nicht weiter gekommen. Also heute auf den Großen. Am Grat vom Kleinen zum Großen Rauhen Kopf (Variante anstatt des Normalweges) ist es schon zum aufpassen, da immer wieder kurze Kletterstellen dabei sind und es im Schatten schön rutschig ist. Die Idee hatten offensichtlich mehrere, so sind wir am Gipfel nicht allein. Wir gehen aber nicht wieder gleich zurück, sondern den Grat entlang weiter bis zur Scharte, wo der Steig vom Scheibenkaser dazukommt. Am Grat ist dann weniger los, aber es ist immer wieder zum Kraxeln und einige versicherte Stellen sind dabei. Es ist also lustiger, als erwartet. Nun müssen wir halt den Normalweg zum Störhaus unterhalb der Almbachwand wieder zurück latschen und dann noch die Forststraße hinunter. Als Abschluss gibts noch eine Stärkung im Hofbräuhaus in B'gaden. Wenigstens waren wir über dem Nebel und hatten ein sonniges Tagerl!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »