< Schlenken 1697m über Jägernase
31.08.2017

Franz-Fischer-Hütte 2018m im Riedingtal


Noch auf den letzten Abdruck die Maut ausnutzen und in den Lungau. Wieder starten wir von der Autobahnabfahrt Zederhaus mit den Rädern ins Riedingtal. Ab der Hoislalm gehts zu Fuß weiter. Nur 500hm eine kurzweilige Forststraße bis zum Ziel. Die 2013 neu errichtete Franz-Fischer-Hütte ist wirklich ein Schmuckstück und sitzt perfekt in einer Arena mit Mosermandl und Faulkogel. Neben der Hütte ist ein See und die Aussicht auf Hochalmspitze und Ankogel ist toll. Mit Kindern auch zum Übernachten ein tolles Ziel. Jedes Zimmer hat riesige Dachfenster. Sternderl-Schauen also gratis inklusive! :-)


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »