< Schlenken die siebte - hinunter über Schmittensteinsattel
11.10.2017

Hochkeil 1782m von Mühlbach


Wieder einmal woanders hin: nach Mühlbach am Hochkönig und dort vom Sportplatz weg. Das scheint ja wirklich der einzig flache Platz im ganzen Ort zu sein ;-P

Südseitig führt Weg 84 zuerst nach Oberschamberg und dort über den Wanderweg bis zum Gipfel. Schön südseitig und gemächlich ansteigend. Mit den Kindern am Buckel aber genug anstrengend. Am Gipfel gibts dann eine super Sicht, prächtiges Herbstwetter und eine verdiente Jause. Hinunter gehts fast gleich, nur ab dem Alpengasthof Rapoldberg nehmen wir Weg 86 hinunter. Die fast kurzweiligere Alternative retour zum Auto.

Auf jeden Fall war mein heutiger Ausflug auf den Hochkeil kurzweiliger als vor etlichen Jahren mit den Ski von Bischofshofen weg.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »