< Grießscharte ca. 2200m
28.02.2018

Vorderes Streitmandl 2378m


Wieder die gleiche Tour wie vor 3 Tagen, nur eine halbe Stunde früher. Wieder möchte ich Rumpelkammer gehen, doch die 4 einzigen Spuren von heute gehen in die Grießscharte. Also geh ich auch. Heute gehe ich das Steilstück links hinauf und schnalle wie 3 der 4 anderen ab. Stapfen geht super in dem Trittschnee. Da ich heute bzgl. Zeit noch Spazi habe, gehe ich weiter als das letzte Mal. Ich möchte mal wieder das Plateau sehen. Von meinem Endpunkt aus kann man auf die Edelweißer Hütte & das Mittlere Streitmandl sehen, so mutmaße ich ob des Gipfelsteinmannes, dass ich am Vorderen Streitmandl bin. Richtig.

 

Die Abfahrt ist heute richtig nett, viel besser als letztens und noch pulvrig. Noch dazu ists heute gefühlt wärmer. Das war lässig!

Beginn Grießscharte

heute links am Felsriegel vorbei


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »