< Bergerköpfl 1480m
12.05.2018

Mitterfeldalm 1669m von Gainfeld


Heute schon wieder eine neue Route auf ein altbekanntes Ziel: die Mitterfeldalm. Wir starten im Bischofshofener Ortsteil Gainfeld (Tal hinter der Sprungschanze) beim Mayerlehen (4-5 PP). Dann gehts recht kurzweilig vorbei an der 500 Jahre alten Kematenalm, an der Loimoar-Alm und weiter zur Stegalm 1420m. Die letzten 200hm geht Urs auch heute wieder selbst und schon sind wir oben.

Bei der Alm gibts wirklich den BESTEN Topfenstrudel und die BESTE Kaspressknödelsuppe, die ich je gegessen habe und riesig sind die Stücke/Portionen auch! Außerdem sind auf der Homepage die genauen Öffnungszeiten angegeben, sodass wir heute keine Jause mitnehmen brauchen. Hinunter wählen wir die Rundweg-Variante über die Steinalm. Eher ein Hatscher und mit Forststraßenstücken. Also nächstes Mal lieber hinauf und hinunter über die Stegalm. Insgesamt aber eine lohnende, nicht überlaufene Wanderung.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »