< Mitterfeldalm ab Gainfeld die Zweite
16.06.2018

Sulzenschneid-Runde von der Unterhofalm


Für mich war die heutige Tour schon ein kleines Highlight in dieser Saison! Wir starten von der Unterhofalm, gehen vorbei am Almsee Richtung Rinderfeld. Einige Leute sind schon beim Abstieg, wir gehen erst nach 12h los. Es ist fast durchgehend bewölkt, so wird es auch nicht zu heiß. Der Weg zieht sich zwar mit den schweren Bröckerln am Buckel, doch die Landschaft entschädigt dafür. Irgendwann sind wir eindlich beim Kreuz (1990m), wo es endlich eine Jause gibt. Hinunter gehts dann schneller und wir kehren noch bei der Wallehen-Hütte auf der Sulzenalm ein. Die haben den perfekten Spielplatz für Heidi und Urs, sowie etliche kleine Katzerl, Hasen, Schafe,... Das ist soooo spannend! Gegen 18:15 sind wir dann beim Auto und es geht heim. Dass es heute so lange wird, hätte ich auch nicht gedacht. Aber die Aussicht in das Amphietheater rund um den Rinderboden ist wirklich genial!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »