< Osttirol Tag 1: Anreisetag
26.06.2018

Osttirol Tag 2: Gsieser Törl 2205m


Wir beginnen die Bergwoche mit einer 700hm Tour zum Gsieser Törl (A/IT). Wir starten in Maria Hilf und nehmen den knackig ansteigenden Weg zur Lappachalm 1910m. von dort gehts gemächlich weiter hinauf. Bei ca. 2000m ist hier die Baumgrenze, danach warten weite Almwiesen und ein wunderbares Almrosen-Meer auf uns. Von dieser Seite sind wir die einzigen im Aufstieg, erst am Törl kommen etliche von der Südtiroler Seite entgegen.

Nach einer kurzen Pause gehts wieder hinunter. Um wieder eine Runde zu machen, nehmen wir den Weg zur Blindisalm 1894m, die aber leider geschlossen hat. So gehts ohne Einkehrschwung über den Wanderweg hinunter. Urs und Heidi lassen sich brav tragen, sodass noch genug Energie für den Spielplatz übrig bleibt. 

Lappachalm auf 1910m, hier führt keine Straße her

Blick talauswärts mit Kreuzspitze 2937m

Almrosen-Meer

auch die Mädls

hinten der Parnagenkamm mit Alplesspitze 3149m und Seespitze 3021m

Ziel: Gsieser Törl 2205m und gleichzeitig Grenze Osttirol-Südtirol

die Kuh von unserem Quartier dem Lippenhof

nochmal zum Spielplatz


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »