< Osttirol Tag 4: Staller Sattel 2052m und Patscher Hütte 1685m
29.06.2018

Osttirol Tag 5: Rote Wand 2818m


Wieder zur Südseite und heute schlägt Jens die Tour vor. Vom Staller Sattel gehts weg ins Agsttal. Nach dem ersten Anstieg wirds ein richtiger Hatscher und als ich das Ziel in der Ferne erblicke, sinkt meine gute Laune gegen Null. Hilft ja nix... Das Wetter ist wie fast jeden Tag schlechter als gemeldet, aber Urs und Heidi sind wie immer brav. Der Gipfelanstieg ist dann kurz und steil, sodass wir nicht direkt am Gipfel, sondern 50m darunter Pause machen. Dann gehts den selben Hatscher wieder zurück und noch auf ein Trankerl zur Hütte beim See.

die Hatscherei beginnt...

...und geht immer weiter...

das Ziel rückt endlich näher

Blick in die Runde

fast oben

die Aussicht entlohnt

grandioses Dolomiten-Panorama

wohlverdiente Jause

juhuu, die Sonne!

Blick zum Staller Sattel

links der Hochgall

wieder beim PP am See


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »