< Osttirol Tag 6: Speikboden 2653m
02.07.2018

Hoher Göll 2522m


Nachdem wir gestern die Kinder bei den Großeltern abgeliefert haben, ist heute Vormittag noch kinderfrei. Schönes Wetter ist angesagt, also das Tagerl ausnutzen! Ich starte um 0600 zum Ahornkaser und merke gleich, dass es nun auch für Frühaufsteher eine Maut bei der Roßfeldstraße zu zahlen gibt. Man muss aber wissen wie. Ticket vor der Mautstelle kaufen (nur mit Bankomatkarte!!!), dann zu Mautstelle in der grünen Linie fahren, dann Ticket hineinstecken -> Schranken auf. Die Maut am Ticketschalter kostet nur 6 Euro, für alle, die untertags fahren kostet es regulär 8 Euro. Komisch, was?

Egal, nachdem ich endlich kapiert habe, wie das funktioniert starte ich um 0619 vom PP und bin sogar die 1. heute!!  nach 1h46min später stehe ich am Gipfel. Neue persönliche Bestmarke!!! Das Heidi-Schleppen zahlt sich also aus ;-) Es ist recht frisch, denn nach dem Ausstieg von der Schuster-Route weht ein eisiger Wind. Gottseidank hab ich alles nötige im Gebäck. Nach der Pause gehts wieder hinunter, und es sind doch einige Spätaufsteher unterwegs. Noch ein Eis in Hallein und der Tag ist perfekt!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »