< Tauernradweg Kuchl-St.Johann
12.07.2018

Hochkogel 2281m - Tiroler Kogel 2322m Runde


Die Kinder sind am Vormittag noch weg, also darf ich Berg gehen. Ich starte um halb 6 am PP Eisriesenwelt. Die ersten 10 min zur Gondelstation fahre ich mit dem Rad, so spare ich mir beim Herunter Gehen die Hatscherei. Bis zur Eisriesenwelt sind die Füße noch etwas müde, aber es wird besser. Der Hochkogel-Steig ist immer kurzweilig und lustig und nach 2h6min bin ich am Gipfel. Immer wieder treffe ich auf neugierige Gamserl.

Nach einer ausgiebigen Rast habe ich noch Zeit, so entschließe ich mich, noch auf den Tiroler Kogel zu gehen. Hier war ich das bisher einzige Mal am 26.5.2011 lt. Gipfelbuch. Dieses ist dort schon seit 1997 oben. Also kein überlaufener Hügel. Erst beim Abstieg treffe ich auf einige Leute, die vermutlich die 1. Bahn um 9h genommen haben. Es hat mich echt gefreut, dass ich mal wieder am Tennengebirge und auf Steinbergen war. Man ist dann eh schneller oben, als gedacht. Mit den Kiddies geht das erst in ein paar Jahren...


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »