< Bergmolch
25.07.2018

Faulkogel 2654m


Nach ein paar Tagen Pause nun heute alleine eine Tour. Ich starte um 0500 von daheim und fahre um 0543 vom PP in Flachauwinkel weg. Heute wieder ein neuer Berg. Im Winter waren wir schon einige Male hier (Liebeseck, Schilchegg, Benzeck), im Sommer sind die Berge Neuland. 1550hm warten auf mich und ich bin gespannt, wie der Gipfelanstieg wird. Ab der hinteren Marbachalm geh ich zu Fuß weiter (Radl-Verbots-Schild). Vorbei an der Ursprungalm gehe ich weiter über die Schotterhalde mit neu markiertem und zT verlegtem Wanderweg. Die letzten Jahre sind im ganzen Tal ziemliche Mengen Geröll herunter gekommen.

Nach der Engstelle ist der Abzweiger hinauf zur Neukarscharte und weiter zum Faulkogel. Beim Einstieg zum Gipfelanstieg warten bereits Seilversicherungen auf die Wanderer. Es ist schon zum Aufpassen bei dem Bruchhaufen! Nach der längeren Seilversicherung (B) gehts weiter über Geröll Richtung Gipfel. Immer wieder braucht man die Hände. Nach 2h45min stehe ich am Gipfel. Ganz ungetrübt ist der Sonnenschein nicht, so bin ich froh, dass ich langes Gewand mit habe. Nach der Jause gehts das Ganze wieder retour und ich bin froh, den Talaus-Hatscher mit dem Radl fahren zu können.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »