< Ödkarspitzen 2745m - Birkkarspitze 2749m
04.08.2018

Runde am Gosaukamm

PP Pommerbauer - Theodor Körner Hütte 1458m - Bibelsteig - Durchgangscharte 1601m - Losegg 1647m - Mahdalm 1530m - Loseggalm 1479m - PP Pommer


Eigentlich wollen wir wieder die Stuhlalm-Runde vom letzten Mal machen. Doch auf der Theo-Körner Hütte überrede ich Jens noch zur Runde auf das Losegg. Das ist zwar noch ein Stückerl, aber bei der Hitze brauchen wir auch nicht schon zu Mittag wieder daheim sein. So gehen wir weiter zur Durchgangscharte, wo wir immer wieder auf andere Wanderer treffen. Der Steig ist nett, steil bergauf und zur Scharte kurz versichert. Hier hab ich schon einmal einen Einsatz miterlebt, mag sein, dass damals im Herbst die Seile schon abmontiert waren. (Hinweisschild, dass von Okt-Mai keine Sicherungsseile drin sind).

Am Losegg steht am Gipfel eine Bank, auch nett. Dann stärken wir uns noch auf der Mahdalm, die laut "Bergwelten-Magazin" eine der beliebtesten Hütten ist. Wir waren auch sehr zufrieden. Dann gehts wieder hinunter. So kommen wir um 19h müde aber zufrieden heim.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »