< Korein 1850m
06.01.2015

Hochwieskopf 1754m über Genneralm von Lämmerbach


Wir haben Hüttendienst. Als unser Trupp um 9:00 in Lämmerbach eintrifft, stehen die Autos schon weit hinaus entlang des Baches. Schönwetter ist angesagt - alle wollen raus. Geschätzte 300 Bergwütige sind heute auf den Bergen rund um die Genneralm unterwegs. Die Genner-Ostflanke traut sich aber noch keiner. Um den Massen auszuweichen entscheiden sich Jens und ich für den Hochwieskopf. Doch selbst dorthin kommen nach uns noch mehr als 10 Leute. Bei der Abfahrt nehmen wir wieder Jens' Geheimtipp, der sich wieder als goldrichtig herausstellt. Als wir wieder bei der Hütte eintreffen, hat Ernst schon alle Hände voll zu tun. Die Hütte wird gestürmt. Je später der Nachmittag, desto schöner wird das Wetter und desto ruhiger wirds. So kann ein schöner Tag gut ausklingen...


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »