< Grubenkaser-Scheibenkaser-Runde von Ettenberg
10.09.2018

Kühberg 711m, Nockstein 1042m und Gaisberg 1287m von Gnigl


Nach längerer Bergpause gehts heute von Gnigl auf die Salzburger Hausberge. Grewi passen auf die Kinder auf und ich starte mit dem Rad von Aigen. Auf Höhe der Gnigler Kirche parke ich das Rad und nehmen den Wanderweg auf den Kühberg. Von der Gersbergalm gehts weiter hinüber über den Lambergsteig zum Nockstein. Dann wieder retour auf den Gaisberg. Den Abstieg nehme ich südseitig über den Oberjudenberg und den Kapaunberg 811m zurück zur Gersbergalm. Damit ich noch eine kleine Runde habe nehme ich vorm Kühberggipfel jetzt den nordseitigen Abstieg. Somit ist die große Gaisbergrunde komplett. Nette Runde im Salzburger Stadtgebiet.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »