< Gamsfeld-Runde 2026m
14.10.2018

Krappelstube 5 am Hiefler


Juhuu, die erste Klettertour seit 2 Jahren! Noch dazu eine Mehrseillänge im alpinen Gelände. Mit Joe starte ich um 0800 von Kuchl. Es hätte aber ruhig 0900 sein können, denn die Touren beim Hiefler sind erst ab 11h in der Sonne. So jausnen wir noch ausgiebig in der Sonne, bevor wir die 1. SL im frischen Schatten klettern. Die Kletterei an sich ist lässig, in festem Fels und kaum ist die Sonne heraußen, ists angehem warm. Die Hakenabstände sind so, dass immer was da ist, wo man es braucht. Also eine Plaisirkletterei! Ich darf dann die obere Schlüsselstelle klettern. Ein bissl knifflig mit 1,68m, aber problemlos zu meistern.

 

Nach der Tour gehts noch zur Mahdegg-Alm, wo Jens mit den Kindern noch auf uns wartet. Urs ist brav alles gegangen. Jens kann ja nicht 2 Kinder schleppen. Echt ein Traum, wieder mal Klettern zu sein!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »