< Ahornbüchsenkopf 1604m von Gasteig
22.06.2019

Wimmerhütte 1036m von Tenneck Bahnhof


Wir wollen nicht weit fahren und wieder einen einsamen Weg gehen. Vielleicht finden wir auch wieder so viele Erdbeeren wie letztes Jahr. Die Zeit würde passen... Los gehts wieder am Bahnhof in Tenneck und von dort den Wanderweg zur Eisriesenwelt bzw. zum Parkplatz. Laut Karte ist die Wimmerhütte bewirtschaftet, also gehen wir dort hin. Fehler! Die ist mittlerweile zu, nur das Besucherzentrum beim Parkplatz bietet ein Restaurant. Dafür war der Weg kurzweilig, man hat tolle Tiefblicke und kann am Rand super klettern!

So drehen wir wieder um und können uns einen Snack bei dem Restaurant mit keltischen Namen (irgendwas mit I...Iggdrasil oder so...) Dann gehts wieder gleich retour und dieses Mal sind wir erstaunt, wieviele Leute von Tenneck mit dem Zug wegfahren. Wow!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »