< Goiserer Hütte 1592m und Sonnwendkogel 1638m
30.06.2019

Carl-von-Stahl Haus 1736m


Die Hitzewelle hat ihren Höhepunkt erreicht und wir wollen wieder irgendwo hinauf, wo es nicht 36° hat. So fahren wir in die Bluntau und wollen eigentlich nur zur Oberjoch-Alm. Da die Almleute aber noch auf der Unterjoch-Alm sind und so die oberen Almen nicht bewirtschaftet sind, gehen wir noch weiter. Die Meute hat schließlich Hunger und im Tal ists eh nur heeeiiiißßßß!

So brauchen wir rund 4 Stunden mit Urs und Heidi, die mehr oder weniger brav teils selber gehen. Endlich sind wir oben!!! Nur leider ists hier auch nimmer kühl. Wurscht! Dafür spielt eine zünftige Musi und was zum Essen gibts auch. So lassen wir uns wieder Zeit, dass wir erst um 18h wieder unten sind. Dann noch ein kurzes Bad in der eisigen Bluntau und nach Hause gehts!


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »