< Carl-von-Stahl Haus 1736m
02.07.2019

Schwarzer Berg 1586m und Gschirrwand 1553m


Die Kinder sind weg und es geht sich noch eine kleine Nachmittagstour aus. Auf den Schwarzer Berg und weiter auf die Gschirrwand, das steht auch schon lange auf meiner Liste. Bis zum Schwarzer Berg ist alles klar, dann gehts auf zum Steig suchen. Der sollte meist am Grat entlang gehen und schon kurz unterhalb des Gipfels finde ich Spuren. Es geht bergauf und bergab und öfters braucht man auch die Hände. Gelegentlich gehts auch durch Latschen und nicht immer ist der Steig eindeutig zu erkennen. Am Anfang scheint die Gschirrwand noch weit entfernt, doch sie rückt stetig näher. Nach ca. 30 min steh ich am höchsten Punkt von 1553m. Zurück heißts dann auch wieder Weg suchen, denn bei Steigln ists oft nach vorne einfacher als zurück... Das Wetter hat gehalten und ich freu mich wirklich, wieder Neuland in sonst gut erforschtem Gebiet entdeckt zu haben.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Quarantäne Kuchl

Heute schauen wir uns mal die "gesperrten, aber nicht bewachten" Gemeindegrenzübergänge an, die wir...mehr »