< Tristkopf 2110m
13.08.2021

Genneralm über Schaflucken - retour über Pfaffensteig


Wir sind mit der ganzen Familie unterwegs und wollen auf der Genneralm übernachten. Damit wir eine kürzere Anfahrt haben, fahren wir auf den Trattberg. Von hier gehts auf den First und Dürlstein und dann hinunter über die Schaflucken zur Genneralm. Leider ist der Weg jetzt ziemlich verwachsen, was der fehlenden Beweidung durch Schafe geschuldet ist. Nach einer guten Jause auf der Poschenhütte, einem Sternschnuppen-Abend bei Lagerfeuer und einer lauen Nacht gehts am nächsten Morgen retour. Wir nehmen den Pfarrer- oder Pfaffensteig und die angekündigte Regenzelle ist bald da. Es regnet aber nur leicht und so können wir bald ohne Jacken wieder Heidelbeeren sammeln. Zur Stärkung gehts auf die Christlhütte am Hintertrattberg, wo wir eh noch nie waren.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »