< Hochkogel 2281m
22.07.2021

Sattelberg in der Ramsau


Heute steht wieder eine Familienwanderung am Programm. Urs geht mit Jens einen der wenigen Kinder-Klettersteige, die es gibt, Heidi, Luki und ich gehen den "Normalweg" auf den Sattelberg und unsere tschechische Begleiterin wagt sich auch an alle Klettersteige. Lucie sehen wir den ganzen Tag nicht mehr, wir treffen aber fast auf die Minute genau gleich beim Auto ein. Urs hat nach 1 Klettersteig (der leichteste der Kali/Kala/Kalo,... Kinder-Klettersteige) schon genug und so gehen wir ab dem Ausstieg zu fünft weiter. Der Berg ist an sich unspektakulär, aber perfekt für einen Familienwandertag "hergerichtet". Für die Kleinen gibt es viele Rätsel-Taferl, Aussichtspunkte und Infotafeln, was die Wanderung wirklich zu einem Erlebnis macht. Der Wirt auf der Südseite des Berges bietet auch allerlei Unterhaltung für Kinder, sodass sicher keine Langweile aufkommt. Nach der Stärkung dort machen wir uns auf den Rückweg. Und Heidi schwärmt noch Wochen später von diesem Ausflug, wo sie bald mal wieder hin möchte.


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »