< Rumpelkammer die Zweite in 1h 40min
18.02.2015

Strichkogel über Strichkogelrinne 2034m


Wahnsinn! Das schöne Wetter scheint nicht zu Ende zu gehen. Jens war ja mitm Christian die Mannlkogelumrundung und möchte nun auch die Strichkogelrinne gehen. Da sie nicht zu steil zu sein scheint, geh ich mit. Die Bedingungen sind wirklich ok und kaum eisig. Der Schnee ist perfekt zum Stapfen, die Steigeisen hatten wir eh daheim gelassen. Nach der Scharten kommen wir endlich in die Sonne und gehen noch die letzten Meter zum Gipfel. Jens fährt als 1. in die Rinne ein und es geht viel besser als erwartet. Wie auch die letzten nordseitigen Touren gibts gepressten Pulver auf harter Unterlage. Unschwierig gehts hinab und dann wieder retour zum Gasthof Gosausee, wo sich die Herren der Schöpfung noch bei Kasnockn stärken.

fast am Ausstieg

Jens (hat ge)spurt

im Salzachtal Nebel

Einfahrt

geht besser als gedacht

die Rinne wird breiter

fast unten

oben rechts noch der Fabian

Strichkogel-Kegel?

links die große Weitscharte - rechts die Strichkogelrinne


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »