< Strichkogel über Strichkogelrinne 2034m
19.02.2015

Rumpelkammer die Dritte


Nach der schattseitigen Tour gestern, heute wieder in die Sonne. Da ich ja gerade 2x hier war, wissen wir genau, wann's auffirnt. So gehen wir um 9:15 weg und sind gegen 11h oben. Wieder sieht man schön aufs Plattl, an dem sich wieder Tourengeher hinaufplagen. Binnen 5 Tagen sind die Felsflecken dort ganz schön groß geworden, es heißt also aufpassen! Die Rumpelkammer ist wie immer lässig, nur sind mittlerweile die Riedln beim hinunterfahren deutlich ausgeprägt, da es offensichtlich auch eine beliebte Nachmittagstour zu sein scheint. Nach der Mahdeggalm ist schon fast alles ausgeapert, sodass man die Skier ein Stück tragen muss. Trotzdem ist und bleibt die Rumpelkammer eine der lässigsten Firntouren.

Plattl-Aspiranten

Frühlingsbote?

die letzten Meter

der Poser

Schneebankerl

Jensls Variante

Firngleiten


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »