< Versuch Malgrübler 2749m
01.03.2015

Hirzer 2725m


Tag 3 der Gemeinschaftstour. Wieder gehen wir vom GH Haneburger weg. Diesesmal durfte Alices Bus gleich im Tal bleiben. ;-) Wir gehen heute auf der anderen Talseite wieder elendig lang eine flache Forststraße zu den Almen hinauf. Ich nehm den letzten Abkürzer und schlag den anderen ein Schnippchen. Von den Almen gehts den Hang geradewegs hinauf und dann rechts haltend zum Pofers-Hochleger - einer bescheidenen Riesenalmhütte auf 2100m. Von dort gehts OSO-wärts hinauf zum Rücken und diesen entlang zum Gipfel des Hirzer. Da Philipp aber knapp unterm Rücken gewartet hat, glauben wir, dass dort bereits der Gipfel ist. Wie wir aber gleich gesehen haben ist dieser noch ein Stück am Grat weiter. Fabian fährt ab, Philipp und ich wollen mit den anderen noch zum Gipfel. Da Philipp meinte, es sei auch zu Fuß zu machen, stapfe ich bis 30m vorm Gipfel. Da ich dann hüfttief zwischen den Blöcken einbreche, felle ich auch für die 30 letzten Meter noch auf. Es hat sich wieder gezeigt: gleich auffellen spart Kraft und Zeit. Ab dem Grat bläst es fürchterlich, so halten wir uns oben nicht lange auf. Hinab fahren wir dann das lässige Kar. Bis zum Zirbenwald nach dem Hochleger gehts super, bei den unteren Almen wird der Schnee schon schwer. Unten kehren wir wieder beim Haneburger ein, wo nach nicht allzu langer Zeit dann auch die "Seniorenpartie" zu uns stößt.

Blick auf die gestrige Tour

das Kar zum Rücken

vermeintlicher Gipfel?

Gipfelgrat. Ich hab da nochmal aufgefellt, wo der untere Skifahrer fährt.

tatsächlicher Gipfel!

Abfahrt


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »