< Wieselstein 2300m und Hochtörl 1919m
08.03.2015

Imbachhorn 2470m


Da will ich schon lange mal hin, seit mir vor Jahren eine Kollegin von der Tour erzählt hat. Die Bedingungen sind super, doch wir ahnen, dass wir wiederum nicht allein sein werden. Trotz der Länge der Tour bin ich erstaunt, welche Leute sich da hinauf mühen. Wir sind nicht langsam, doch kaum am Gipfel, drängt Jens zum Abfahren. Auch andere wollen noch ihre Schwünge in die freien Hangabschnitten ziehen. Die weiten Hänge sind echt lässig und nach dem kurzen Gegenanstieg gehts weiter bergab. Bei den Almen wirds dann patziger, aber die Straße ist bis unten befahrbar. Anschließend kehren wir noch beim Ponyhof ein, wo wir überraschend einen Bergrettungskollegen treffen, den wir vom Kurs kennen. Salzburg ist wirklich ein Dorf!

weite Hänge

Gipfel!

Zeller Becken mit Steinernem Meer

Blick zum Hauptkamm

Sonne, Sonne, Sonne


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »