< Imbachhorn 2470m
09.03.2015

Frauenkogel 2424m via Bacher Graben


Einer geht noch! Die Schwiegereltern urlauben in Großarl, so suchen wir dort nach einer Tour, um sie anschließend besuchen zu können. Den Frauenkogel kennen wir schon, aber noch nicht von Nordosten. Wir hatschen die Forststraße elendig lang in den Graben hinein und wechseln kurz vor der Alm in das rechte Kar. Jens spurt, das taugt ihm eh. Vor der Scharte aus dem Frauenkar wirds steiler. Wir schnallen die Ski ab und stapfen die paar Meter hinauf. Dann gehts die letzten Meter zum Gipfel hinauf. Heute sind wir allein, das gibts auch nicht alle Tage hier. Die Abfahrt ist lässig. Also auch bei Modetouren gibts kaum begangene (aber lässige) Varianten.

vor der Alm ab ins Kar

rein und dann links

Ziel in Sicht

Steilstufe

Stapfen

Gipfelkreuz...

...mit den Reindls

unverspurt

einsam


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »