< Hocharn 3254m übers Krumltal
15.03.2015

Rossfeld ca. 1550m über Dürrfeichtenalm


Nach der Mega-Tour gestern mag ich ausschlafen und dann was Kleines, Ruhiges gehen, ohne weit zu fahren. Bleibt das Rossfeld, aber von Gasteig aus. Im Tal ist der Schnee schon weg, ebenso auf den steilen Südhängen, aber auf den Forststraßen gehts noch. Ich starte erst um 9:30 Uhr, die Sonne brennt bereits nieder. Anfangs latsche ich die Forststraße elends weit entlang, da ich nicht abschnallen und die Ski den Wanderweg bergauf tragen will, obwohl das sicher schneller gewesen wäre. Ab ca. 1000m liegt dann auch im Gelände genug Schnee. Obwohl es schon weich wird, mag ich noch bis hinauf zur Rossfeldstraße gehen, das Wetter ist ja super. In der Göll-Ost mühen sich einige bergauf. Ich beobachte sie immer wieder. Früh scheinen sie aber auch nicht weggegangen zu sein. Nach einer kurzen Pause fahr ich wieder runter und wo der Schnee noch im Schatten liegt, gehts ganz gut. Für perfekten Firn hätte ich allerdings 2h früher drann sein müssen, aber das wusste ich ja.

im Süden ists trüber

Grundlawine überm Purtschellerhaus

Göll-Ost

Die Aspiranten links der Wetterbockwand in Falllinie der Scharte samt Wächte

2 Adler

Sonne

im Flachen perfekter Firn


Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein.

Zelteln

Urlaub zu Hause im Garten. Zuhause und irgendwie doch nicht... Zu viert im 2-Mann-Zelt. Ein bisschen eng...mehr »